ES IST IMMER DIE RICHTIGE ZEIT FÜR EIN LÄCHELN

Ordination Dr. Sabine Zitz
Was wir tun

Ganzheitliche Behandlungen für Ihre Gesundheit & Ästhetik.

Gerne beraten Wir Sie persönlich und individuell über die für Sie passenden Behandlungsmethoden.

Zahnerhaltung

Wir möchten Ihr natürliches und gesundes Lächeln erhalten und haben uns daher einer vorsorgeorientierten Zahnheilkunde verschrieben. Regelmäßige Kontrolle und Vorsorge, hilft Karies zu vermeiden und ihre natürlichen Zähne bis ins hohe Alter zu erhalten.

Studien belegen, dass Parodontitis das Risiko für Diabetes, Herzinfarkt oder Schlaganfall erhöht. „Gesund beginnt im Mund“ – gepflegte Zähne haben entscheidenden Anteil an unserem Wohlbefinden. Bei Menschen mit einer guten Mundgesundheit soll die Mundhygiene helfen, Karies und Zahnfleischentzündungen vorzubeugen.

Mundhygiene

Die regelmäßige professionelle Zahnreinigung ist die Grundlage für Ihre Mundgesundheit und unser Behandlungskonzept. Die Mundhygiene trägt dazu bei Zähne und Zahnfleisch Gesund zu halten. Karies und Zahnfleischentzündungen sind die häufigsten Ursachen für Zahnverlust. Im Rahmen einer Zahnreinigung werden Belege und Verfärbungen schonend entfernt.

Bei unserer professionellen Zahnreinigung werden Ihre Zähne von einer speziell ausgebildeten Prophylaxehelferin gereinigt. Dabei werden sämtliche Zahnbeläge gründlich entfernt, um der Entstehung von Karies oder Erkrankungen des Zahnfleisches vorzubeugen. Wir empfehlen 2 mal jährliche eine professionelle Zahnreinigung um Ihre natürlichen und gesunden Zähne bis ins hohe Alter zu erhalten.

Ästhetische Zahnheilkunde

Sind Sie mit Ihrer Zahnfarbe auch nach einer professionellen Zahnreinigung unzufrieden, bieten wir auch die Möglichkeit für eine weitere Zahnaufhellung (Bleaching). Im Rahmen einer Bleaching Therapie werden Ihre natürlichen Zähne schonend um mehrere Farbnuancen aufgehellt. Je nach Lebensgewohnheiten kann diese Aufhellung mehrere Jahre halten.

Der Zahnarzt nutzt für das Bleaching in der Praxis (In-Office-Bleaching) ein konzentriertes Aufhellungsmittel. Dieses wird direkt auf die verfärbten Zähne aufgetragen und unterliegt daraufhin einer Aktivierung durch eine Bleaching-Lampe oder einen Soft-Laser.

Vollkeramik Zahnersatz

Ist ein Zahn stark beschädigt oder durch eine Füllung nicht mehr versorgbar, bieten wir alle Möglichkeiten für festsitzenden oder Abnehmbaren Zahnersatz. Kronen & Brücken aus Keramik bieten hier eine ästhetische und passgenaue Alternative. Gemeinsam finden wir das für Sie passende Behandlungskonzept.

Keramik hat extrem vorteilhafte Eigenschaften. Die Farbe lässt sich genau auf die umliegenden Zähne anpassen, so dass der Zahnersatz nicht von den natürlichen Zähnen zu unterscheiden ist. Es ist sehr belastbar, abriebfest und formbeständig und damit ideal für die hohen Belastungen im Mundraum geeignet. Der Körper nimmt Keramik ohne Probleme an. Das Material ist somit Biokompatibel und daher auch für Allergiker geeignet.

Schreiben Sie Uns!

Haben Sie Fragen rund um Ihre Behandlung oder vor Ihrem ersten Termin? Wir antworten Ihnen gerne persönlich oder per Mail.